Mit Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen die Kun­den­zu­frie­den­heit im Ver­trieb verbessern

In Zei­ten von zuneh­men­dem Fach­kräf­te­man­gel sind Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen und Head­hun­ter für den Ver­trieb eine wich­ti­ge Res­sour­ce für Unter­neh­men, um qua­li­fi­zier­te und erfah­re­ne Sales Mit­ar­bei­ter zu fin­den. Ein guter Head­hun­ter Sales kann den Pro­zess der Mit­ar­bei­ter­re­kru­tie­rung und ‑aus­wahl erheb­lich ver­ein­fa­chen und dabei hel­fen, Kos­ten und Zeit zu spa­ren. In die­sem Blog erläu­tern wir, wie wir Sie als Per­so­nal­ver­mitt­lung Sales ganz kon­kret dabei unter­stüt­zen kön­nen, die bes­ten Sales Talen­te zu fin­den und so die Kun­den­treue in Ihrem Unter­neh­men zu erhöhen.

War­um ist die Kun­den­zu­frie­den­heit im Ver­trieb so wichtig?

Kun­den­loya­li­tät ist ein ent­schei­den­der Fak­tor für den Erfolg eines Unter­neh­mens. Eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit führt in der Regel zu einer höhe­ren Kun­den­bin­dung und einer höhe­ren Wahr­schein­lich­keit, dass Kun­den auch in Zukunft bei Ihrem Unter­neh­men kau­fen oder Ihre Dienst­leis­tun­gen in Anspruch neh­men. Unter­neh­men, wel­che eine hohe Kun­den­treue auf­wei­sen, haben auch eine höhe­re Chan­ce, posi­ti­ve Bewer­tun­gen zu erhal­ten und durch Emp­feh­lun­gen neue Kun­den zu gewin­nen. Eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit kann auch das Ver­trau­en von Kun­den erhö­hen, was wie­der­um dazu füh­ren kann, dass die­se Kun­den eher dazu geneigt sind, mehr für Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zu zahlen.

Durch den direk­ten Kun­den­kon­takt ist der Ver­trieb einer der Haupt­he­bel, um die Kun­den­loya­li­tät zu gewähr­leis­ten respek­ti­ve zu ver­bes­sern und soll­te daher auf kei­nen Fall unter­schätzt werden.

Wie trägt die Arbeit von Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen bzw. Head­hun­tern zur Kun­den­zu­frie­den­heit in Ihrem Unter­neh­men bei?

Die Rol­le von Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen bzw. Head­hun­tern für den Ver­trieb besteht grund­sätz­lich dar­in, Unter­neh­men dabei zu hel­fen, qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter ein­zu­stel­len, wel­che in der Lage sind, effek­tiv neue Kun­den zu gewin­nen und gute Kun­den­bin­dun­gen auf­zu­bau­en. Durch die Ein­stel­lung von Top-​Vertriebsprofis kön­nen Sie als Unter­neh­men somit Ihr Umsatz­po­ten­zi­al maxi­mie­ren und Ihre Markt­po­si­ti­on nach­hal­tig stärken.

Als Head­hun­ter Sales kön­nen wir Ihnen dabei hel­fen, hoch­qua­li­fi­zier­te Sales Mit­ar­bei­ter zu fin­den und so zur Kun­den­zu­frie­den­heit in Ihrem Ver­trieb bei­tra­gen. Dies tun wir, indem wir:

  1. Ein umfas­sen­des Ver­ständ­nis der Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens erlan­gen: Dies umfasst die Kennt­nis der Pro­dukt­pa­let­te und der Dienst­leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens sowie Ihrer Ziel­grup­pe und Ihrer Ver­triebs­zie­le. So kön­nen wir genau eva­lu­ie­ren, wel­che Fähig­kei­ten ein Sales Pro­fi für Ihr Unter­neh­men mit­brin­gen muss und kön­nen ein ent­spre­chen­des Anfor­de­rungs­pro­fil erstel­len. Denn nur qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter sind in der Lage, die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den rich­tig zu ver­ste­hen und zu erfüllen.
  2. Eine schnel­le­re Ein­stel­lung von Ver­triebs­mit­ar­bei­tern gewähr­leis­ten: Anstatt auf die Reak­ti­on auf eine Stel­len­an­zei­ge zu war­ten, suchen wir als Per­so­nal­ver­mitt­lung für den Ver­trieb gezielt nach Kan­di­da­ten, die Ihren Anfor­de­run­gen ent­spre­chen. Wir kön­nen bei­spiels­wei­se auf unser bereits bestehen­des Netz­werk von qua­li­fi­zier­ten Sales Pro­fis zurück­grei­fen oder eine geziel­te Suche über sozia­le Medi­en, Online-​Netzwerke oder ande­re Quel­len durch­füh­ren. Indem wir als Head­hun­ter Sales Ihren Rekru­tie­rungs­pro­zess signi­fi­kant beschleu­ni­gen, kön­nen Sie auch schnel­ler auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den reagie­ren und sich einen kla­ren Wett­be­werbs­vor­teil verschaffen.
  3. Pas­sen­de Kan­di­da­ten iden­ti­fi­zie­ren: Als erfah­re­ne Per­so­nal­ver­mitt­lung für den Bereich Sales fällt es uns leicht, die rich­ti­gen Ver­triebs­t­a­len­te für Ihre Sales Posi­ti­on zu iden­ti­fi­zie­ren. Durch pro­fes­sio­nel­le Screening-​Verfahren, Inter­views, Tests und Refe­renz­prü­fun­gen stel­len wir sicher, dass die Kan­di­da­ten, die wir Ihnen vor­stel­len auch tat­säch­lich über die Fähig­kei­ten, Erfah­run­gen und Soft Skills ver­fü­gen, die Sie brau­chen. Wir ach­ten aus­ser­dem dar­auf, dass Kan­di­da­ten auch gut zur Kul­tur und zum Wer­te­sys­tem Ihres Unter­neh­mens pas­sen. Denn nur Ver­triebs­mit­ar­bei­ter, die auch kul­tu­rell zu Ihrem Unter­neh­men pas­sen und sich mit Ihrem Unter­neh­men iden­ti­fi­zie­ren, geben ihr Bes­tes, um die Erwar­tun­gen Ihrer Kun­den tag­täg­lich zu erfül­len oder zu übertreffen.
  4. Zu einer gerin­ge­ren Fluk­tua­ti­ons­ra­te bei­tra­gen: Indem wir bei poten­zi­el­len Ver­triebs­kan­di­da­ten nicht nur auf die Skills, son­dern auch auf den Cul­tu­ral Fit ach­ten, mini­mie­ren wir für Sie das Risi­ko von Fehl­ein­stel­lun­gen und redu­zie­ren die Fluk­tua­ti­ons­ra­te in Ihrem Unter­neh­men dau­er­haft. Dies trägt dazu bei, dass neue Sales Mit­ar­bei­ter län­ger bei Ihnen im Unter­neh­men blei­ben und somit auch län­ger­fris­ti­ge Bezie­hun­gen zu Ihren Kun­den auf­bau­en können.
  5. Eine nach­hal­ti­ge Bezie­hung zu Ihrem Unter­neh­men auf­bau­en: Natür­lich legen auch wir als Per­so­nal­be­ra­tung für den Ver­trieb gröss­ten Wert auf Ihre Zufrie­den­heit und sind stets bemüht eine lang­fris­ti­ge Bezie­hung zu Ihnen auf­zu­bau­en. Indem wir Sie als pro­fes­sio­nel­ler Part­ner in Rekru­tie­rungs­fra­gen über einen lan­gen Zeit­raum hin­weg betreu­en, kön­nen wir sicher­stel­len, dass wir Ihre Anfor­de­run­gen an poten­zi­el­le Ver­triebs­t­a­len­te immer genau­es­tens ken­nen. So kön­nen wir jeder­zeit schnell und effek­tiv auf Ihre Ein­stel­lungs­be­dürf­nis­se reagie­ren und indi­rekt zur Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den beitragen.

Fazit

Als Per­so­nal­ver­mitt­lung Sales kön­nen wir Sie effi­zi­ent dabei unter­stüt­zen, qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter zu fin­den, die in der Lage sind, die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den zu erfül­len. Durch pro­fes­sio­nel­le Scree­ning stel­len wir sicher, dass Sie Ver­triebs­mit­ar­bei­ter ein­stel­len, die über die erfor­der­li­chen Fähig­kei­ten und Erfah­run­gen ver­fü­gen und gut zur Kul­tur Ihres Unter­neh­mens pas­sen. Dies trägt dazu bei, dass Sie schnel­ler und bes­ser auf die Bedürf­nis­se Ihrer Kun­den reagie­ren kön­nen und die­se lang­fris­tig an Ihr Unter­neh­men binden.

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