8 Vor­tei­le der Zusam­men­ar­beit mit einer Per­so­nal­ver­mitt­lung Vertrieb

In der heu­ti­gen Zeit ist es für Unter­neh­men immer schwie­ri­ger gewor­den, die pas­sen­den Mit­ar­bei­ter für den Ver­trieb zu fin­den. Oft­mals haben sie Schwie­rig­kei­ten, qua­li­fi­zier­te Sales Pro­fis zu fin­den, die ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen erfolg­reich ver­kau­fen kön­nen. Eine Per­so­nal­ver­mitt­lung für den Ver­trieb kann hier­bei eine wich­ti­ge Rol­le spie­len und Ihnen einen erheb­li­chen Wett­be­werbs­vor­teil ver­schaf­fen. In die­sem Blog­bei­trag erläu­tern wir ein­ge­hend die Vor­tei­le einer Zusam­men­ar­beit mit einer Per­so­nal­be­ra­tung für Ihren Ver­trieb und wie wir Sie effi­zi­ent dabei unter­stüt­zen kön­nen, die rich­ti­gen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter zu finden.

1. Zeit- und Kostenersparnis

Eine Per­so­nal­ver­mitt­lung Sales über­nimmt für Ihr Unter­neh­men den gesam­ten Bewer­bungs­pro­zess und stellt Ihnen nur die Bewer­ber vor, die für die aus­ge­schrie­be­ne Ver­triebs­po­si­ti­on auch wirk­lich infra­ge kom­men. Dies spart Ihrem Unter­neh­men unnö­ti­ge Zeit, Geld und Res­sour­cen, da Sie sich nicht mit unpas­sen­den Bewer­bun­gen und dem Auf­wand für die Vor­se­lek­ti­on aus­ein­an­der­set­zen müssen.

2. Zugang zu einem gros­sen Bewerberpool

Eine Per­so­nal­ver­mitt­lung bzw. ein Head­hun­ter für den Ver­trieb ver­fügt oft über ein gros­ses Netz­werk an qua­li­fi­zier­ten Sales Pro­fis und kann somit auf einen grös­se­ren Bewer­ber­pool zurück­grei­fen. Durch ihre Kon­tak­te und ihre Exper­ti­se im Bereich Sales kön­nen sie schnel­ler und effek­ti­ver qua­li­fi­zier­te Kan­di­da­ten fin­den und Ihrem Unter­neh­men zur Ver­fü­gung stel­len. Zudem kön­nen Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen und Head­hun­ter Sales auf­grund ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Ver­trieb die pas­sen­den Sales Talen­te gezielt anspre­chen und überzeugen.

3. Pro­fes­sio­nel­le Bera­tung und Unterstützung

Eine Per­so­nal­dienst­leis­ter für den Ver­trieb ver­fü­gen über Exper­ten und Head­hun­ter, die Ihr Unter­neh­men bei der Suche nach geeig­ne­ten Ver­triebs­mit­ar­bei­tern pro­fes­sio­nell bera­ten und unter­stüt­zen kön­nen. Sie kön­nen Ihnen dabei hel­fen, die Anfor­de­run­gen an die zu beset­zen­de Ver­triebs­po­si­ti­on zu defi­nie­ren und das pas­sen­de Anfor­de­rungs­pro­fil zu erstel­len. Auf­grund ihrer Erfah­rung kön­nen sie zudem den Bewer­bungs­pro­zess opti­mie­ren und Ihrem Unter­neh­men wert­vol­le Tipps für Ihr Sales Recrui­ting geben.

4. Qua­li­fi­zier­te Mitarbeiter

Per­so­nal­ver­mitt­lung Sales haben sich auf die Ver­mitt­lung von qua­li­fi­zier­ten Ver­triebs­mit­ar­bei­tern spe­zia­li­siert. Sie sind in der Lage, Sales Pro­fis mit spe­zi­el­len Fähig­kei­ten und Kennt­nis­sen zu fin­den, die für den jewei­li­gen Sales Job unbe­dingt not­wen­dig sind. Zudem ver­fü­gen sie über ein gros­ses Netz­werk und kön­nen auf­grund ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung im Ver­trieb die pas­sen­den Kan­di­da­ten gezielt kon­tak­tie­ren und für Ihr Unter­neh­men gewinnen.

5. Bes­se­re Pass­ge­nau­ig­keit und weni­ger Fehleinstellungen

Per­so­nal­be­ra­tun­gen für den Ver­trieb bzw. Head­hun­ter Sales sind in der Lage, die Anfor­de­run­gen Ihres Unter­neh­mens an die zu beset­zen­de Ver­triebs­po­si­ti­on genau zu ver­ste­hen. Sie kön­nen ein Anfor­de­rungs­pro­fil erstel­len durch pro­fes­sio­nel­le Screening-​Verfahren pas­sen­de Kan­di­da­ten iden­ti­fi­zie­ren. Dadurch wird sicher­ge­stellt, dass nur Bewer­ber vor­ge­stellt wer­den, die tat­säch­lich für die Ihre Stel­le infra­ge kom­men. Dies führt zu einer höhe­ren Pass­ge­nau­ig­keit und redu­ziert das Risi­ko von Fehl­be­set­zun­gen erheblich.

6. Dis­kre­ti­on und Vertraulichkeit

Per­so­nal­ver­mitt­lun­gen arbei­ten stets dis­kret und ver­trau­lich. Sie stel­len sicher, dass sen­si­ble Infor­ma­tio­nen Ihres Unter­neh­mens nicht nach aus­sen drin­gen und dass Bewer­ber nicht über ande­re Stel­len infor­miert wer­den. Dadurch kann Ihr Unter­neh­men sicher sein, dass kei­ne uner­wünsch­te Kon­kur­renz ent­steht oder inter­ne Infor­ma­tio­nen preis­ge­ge­ben werden.

7. Lang­fris­ti­ge Zusammenarbeit

Per­so­nal­dienst­leis­ter für den Ver­trieb arbei­ten oft lang­fris­tig mit Unter­neh­men zusam­men und ken­nen somit deren Bedürf­nis­se und Anfor­de­run­gen. So kön­nen Per­so­nal­ver­mitt­ler Sales jeder­zeit gezielt Kan­di­da­ten emp­feh­len, die nicht nur für die aktu­el­le Stel­le geeig­net sind, son­dern auch lang­fris­tig ins Unter­neh­men pas­sen. Eine sol­che Zusam­men­ar­beit kann Ihrem Unter­neh­men lang­fris­tig diver­se Vor­tei­le brin­gen und zu einer erfolg­rei­chen Ver­triebs­stra­te­gie beitragen.

8. Schnel­le Beset­zung von Stellen

Per­so­nal­be­ra­tun­gen für den Ver­trieb bzw. Head­hun­ter Sales kön­nen auf­grund ihres Know-​hows und ihres Netz­werks schnell und effek­tiv qua­li­fi­zier­te Ver­triebs­mit­ar­bei­ter fin­den und Ihrem Unter­neh­men zur Ver­fü­gung stel­len. Dadurch kön­nen Sie schnel­ler offe­ne Vakan­zen beset­zen und somit auch schnel­ler Ihre Ver­triebs­stra­te­gie umset­zen. Dies führt zu einem Wett­be­werbs­vor­teil gegen­über ande­ren Unter­neh­men, die in der Regel sehr lan­ge brau­chen, um offe­ne Ver­triebs­po­si­tio­nen zu besetzen.

Fazit

Ins­ge­samt bie­tet die Zusam­men­ar­beit mit einem Per­so­nal­dienst­leis­ter für den Ver­trieb vie­le Vor­tei­le. Dazu gehö­ren die effi­zi­en­te Beset­zung offe­ner Ver­triebs­po­si­tio­nen, eine bes­se­re Pass­ge­nau­ig­keit und die Reduk­ti­on von Fehl­ein­stel­lun­gen, die Ein­spa­rung von Zeit, Geld und Res­sour­cen und vie­les mehr.

Sie suchen nach qua­li­fi­zier­ten Ver­triebs­t­a­len­ten für Ihr Unter­neh­men? Als Per­so­nal­ver­mitt­lung Ver­trieb haben wir Zugang zu einem exklu­si­ven Netz­werk aus hoch­qua­li­fi­zier­ten Sales Pro­fis. Ger­ne unter­stüt­zen wir Sie dabei, die idea­len Ver­triebs­mit­ar­bei­ter für Ihre Bedürf­nis­se zu fin­den. Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te und erfah­ren Sie mehr über unse­re Dienstleistungen.

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